David Eicher

David Eicher: Geschäftsführer

David Eicher
Geschäftsführer

David Eicher lernte Photographie und Werbekaufmann in Köln und Bonn. Anschließend arbeitete er als Marketingmanager bei Pelikan Schreibgeräte in Bonn und Hannover. 1990 wechselte er ins Agenturbusiness und startete als Berater bei TBWA/AM-C. Bis 1997 beim internationalen Agenturnetzwerk in Lohn und Brot, gründete er mit zwei Partnern die Werbeagentur „Robert & Horst“ sowie drei Jahre darauf den ersten Spin-off, die webguerillas. Seit September 2008 steht David Eicher nur noch in den Diensten der webguerillas und ist deren alleiniger Gesellschafter.

Darüber hinaus ist er als Dozent für Guerilla und Viral Marketing an der FH-Erding, der Akademie des Deutschen Buchhandels und der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation tätig.

Aktuellste Artikel von David Eicher

Allgemein / webguerillas inside
Von

„webguerillas“ wird „TERRITORY webguerillas“

17 Jul 2016

Jede Kommunikationsdisziplin verfolgt ihren eigenen Weg, Inhalte oder Botschaften zu verbreiten. Aufmerksamkeit für diese zu erzeugen, zu informieren, zu unterhalten oder Nutzen zu stiften. Inhalte und Stories sind der Kern jeglicher Kommunikation. Und sie sind der Klebstoff, der uns zusammenhält: TERRITORY, […]

 
Social Media
Von 4 Kommentare

#ReclaimYourFans

28 Apr 2015

Facebook liefert mal wieder Schlagzeilen: Auf der einen Seite wächst der Umsatz des Netzwerk-Giganten gerade auf neue Rekordhöhen (allein 42% Wachstum im ersten Quartal 2015) – Geld, das Facebook von werbenden Unternehmen erhält. Demgegenüber sinkt die durchschnittliche organische Reichweite von […]

 
Allgemein / Online / Social Media
Von 1 Kommentar

Viele Kontakte sind gut. Die richtigen sind besser.

05 Mai 2014

79:21 Prozent Ballbesitz, 9:1 Ecken, 0:1 Tore. Ein besseres Lehrstück als das Hinspiel des FC Bayern bei Real Madrid hätte es auch für uns Marketer nicht geben können (vom Rückspiel will ich gar nicht erst reden). Kein Spiel hat uns […]

 
Allgemein / Buzz Marketing / Online / Public Relations / Social Media / Viral Marketing
Von

Mehr Mob, weniger Flashmob!

11 Nov 2013

Was haben wir in den letzten Monaten nicht alles gesehen? Eine Deofirma schreibt unwissende Reisende am Flughafen zur Fahndung aus (hier). Ein Fernsehhersteller lässt nichtsahnende Bewerber in einem Vorstellungsgespräch dank HD-Technik glauben, dass die Welt untergeht (hier). Eine Kampagne gegen […]

 
Allgemein / Online / Social Media
Von 2 Kommentare

Mehr Feedback, Facebook.

12 Sep 2013

Ja, Facebook, du hast unser Leben verändert. Darüber sind nicht alle glücklich, aber dahingehend sind sich alle einig. Doch am meisten, kommt mir vor, veränderst du dich selbst. Nicht immer zum Guten, aber dafür fast immer ohne große Ankündigung: Mal […]