Nils Nesselmann

Nils Nesselmann: Social Media Manager

Nils Nesselmann
Social Media Manager

Der gebürtige Hannoveraner hat sich gerade an das schöne München gewöhnt. Vorher hat er sich im Norden mit Public Relations und Informationsmanagement herumgeschlagen, und ist seit Anfang 2008 mit eigenem Blog im Netz mehr oder weniger aktiv. Ebenfalls ist er ein sehr leidenschaftlicher Twitter-Fan und wartet derzeit auf seinen Facebook-Gold-Status. Auf brainwash wird er sich in erste Linie den viralen Dingen widmen, die schon einige Runden um die Welt hinter sich haben, oder dieses verdient hätten.

Aktuellste Artikel von Nils

Viral Marketing
Von 1 Kommentar

Die Weltmeisterschaft abseits des Platzes

11 Jun 2014

Nur noch ein Mal wach werden bis Neymar und Co. am Donnerstag den Ball ins Rollen bringen und die Weltöffentlichkeit jubelnd im Landestrikot ihre Plätze vor den Devices einnimmt. Begleitet von Kritik am Weltverband und von nationalen Protesten, kann man […]

 
Guerilla Marketing
Von

John A. Way musste ein wenig warten – jetzt ist er geflogen!

08 Nov 2012

Von der Idee bis zur Umsetzung ziehen manchmal Tage und Wochen ins Land, besonders wenn die Kampagne etwas größer angelegt ist – wie in diesem Fall für unseren Kunden Fujitsu und ihrem Ultrabook™. So musste unsere Hauptfigur John A. Way […]

 
Social Media
Von

Ricola bittet zum Tanz – der bekannte Ruf im individuellen Facebook-Gewand!

31 Okt 2012

Die Behauptung, der Ricola Ruf ist in die Popkultur vorgedrungen, mag etwas vermessen klingen – doch zumindest hat der aus zahlreichen TV-Spots bekannte Ausruf seinen Platz in der nicht unbekannten amerikanische Serie My Name is Earl gefunden. Ebenfalls lehnt man […]

 
Viral Marketing
Von

London ist überall – zumindest für Nike

27 Jul 2012

Wer Kunden in Zeiten von sportlichen Großereignissen betreut, wird relativ schnell mit bekannten Problemen konfrontiert. Welche Namen sind nicht geschützt, dürfen also verwendet werden? Wie kann ich formulieren, damit nicht am nächsten Morgen die erste Abmahnung neben der Tasse Kaffee […]

 
Viral Marketing
Von

Nike Addiction – unheimlich / cool!

22 Jul 2011

Klassischerweise ist Werbung immer ein wenig bunt, charmant, vielleicht mit Blumen. Positive Emotionen, der größtmögliche Konsens, um die größtmögliche Gruppe anzusprechen. Man kann aber auch ausbrechen, provozieren, skandalisieren oder total verrückt sein, womit man dann zu alternative Werbespots kommt – […]