digitale_einblicke

Wer oder was ist die Generation 2.0? Welche Themen bewegen sie? Welche Werte verbinden diese Menschen? Welche Erfahrungen machen sie? Ganz konkret: Wie sieht ihr Alltag aus?

Die Generation 2.0

Alle reden davon aber keiner weiß eigentlich wirklich, was sich dahinter verbirgt. Deshalb starten wir eine Studie, die dieser Frage auf den Grund gehen wird. Gemeinsam mit den Tageszeitungen derStandard.at (Österreich) und 20Minuten.ch (Schweiz), sowie den Projektpartnern BlackBerry und Swisscom suchen wir derzeit Projektteilnehmer aus Österreich und der Schweiz. Diese werden während des Untersuchungszeitraums mit einem BlackBerry „Curve“ 8520 Smartphone ausgestattet und lösen damit über den Zeitraum von zwei Wochen täglich eine Aufgabe ihrer Wahl aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Auf dem Projektblog werden alle Updates, ob als Blogbeitrag, Twittermeldung, Video-Upload, etc. gebündelt und geben Einblicke in das Leben und Kommunizieren von heute.

Unter derStandard.at können alle Österreicher den Fragebogen zur Teilnahme am Projekt ausfüllen und unter 20Minuten.ch können sich die Schweizer für die Studienteilnahme bewerben.

Mitmachen lohnt sich:

  • 14 Tage lang jeden Tag eine spannende Aufgabe
  • ein großes Publikum, das du mit deinen Beiträgen faszinieren kannst
  • ein BlackBerry “Curve” 8520, das du auch nach Projektende behalten darfst
  • kostenloses telefonieren, SMSen und Surfen im Internet während der Projektlaufzeit

Außerdem gibt es nach Abschluss der Projektphase für die aktivsten Teilnehmer die Möglichkeit, an einer ganz besonderen Veranstaltung – den Special Moments – teilzunehmen und darüber live im Internet zu berichten.

Wir sind schon gespannt, was uns die Projektteilnehmer aus ihrem Leben berichten und welche Ergebnisse wir aus deren Erfahrungen gewinnen können.