Bis zum 24.12. jeden Tag ein neuer Tipp. Inspiration für alle, die noch nicht wissen, was sie schenken sollen. Meine Auswahl pfiffiger Gadgets aus dem ablaufenden Jahr.

„Unter einer Computersucht versteht man den zwanghaften Drang, sich täglich (möglichst oft, meist stundenlang) mit dem Computer zu beschäftigen. Die Computersucht ist einer Internetsucht oder einer Spielsucht (Computerspiele) ähnlich und nicht trivial von diesen Sonderformen zu trennen“, meint Wikipedia.

no pc

Da ist was Wahres dran. Denn so schön die neue Internet-Welt auf der einen Seite ist, das permanente Rumsurfen geht doch auf Kosten vieler anderer, wichtiger Dinge im Leben. Ich glaub, ich schenk dem Designer Matali Crasset erstmal ein großes Lob für die Einfachheit und den Humor dieser Idee. Und mir selbst sein Designerteil für £18.39. Ich muss ja nur bestellen. Die Anbringung übernimmt garantiert meine Frau …

Mehr Innovatives, Inspiratives und Fallbeispiele der webguerillas hier und hier.