Speziell für die Automobilbranche sind 2007 weltweit spannende Microsites entwickelt worden. Einige davon seht Ihr hier:

The slowest car we’ve ever built (UK)

Audi-R8-online

Die Geschichte vom AUDI R8, der, wie hier schön zu sehen ist, aus über 5.000 Einzelteilen zusammengesetzt ist. Die Tagesproduktion des Alu-Sportwagens liegt bei 25 Fahrzeugen.

Die Erlebnistour mit Toyota SUVs (AUS)

Toyota-SUV-online

Im Mittelpunkt dieser Microsite steht der V8, die achte Generation des Geländewagen-Klassikers. Um zu zeigen, wo die neuen Toyota Land Cruisers zu Hause sind, hat der User die Option, virtuell im Nordwesten Kanadas (Yukon-Territorium) oder in Nord-Australien rumzukurven.

Lincoln MKS (USA)

Lincoln-online

Mit Hightech und starkem Design soll der MKS jüngere Kunden und Fahrer von Importmarken zur Ford-Nobelmarke „Lincoln“ locken. 60 Prozent der MKS-Käufer will Lincoln von anderen Marken holen. Unter anderem über den Online-Kanal.

Scion: Zerstöre die Langeweile (USA)

toyota-scion-online

Scion ist eine Automarke von Toyota, die vermehrt jüngere Kunden ansprechen soll. Seit 2003 vertreibt Toyota die Marke Scion ausschließlich in den USA sowie in einigen Ländern des Nahen Ostens, wobei einige Modelle in Japan als Toyota vermarktet werden. Produziert werden die Pkws in Japan. Mit dieser grandiosen Microsite, ein witziges Spiel.

Französische Seite, die das Mercedes Sicherheitskonzept emotional in Szene setzt.

mercedes-sicherheit-online

Und hier das Pendant aus UK.

pro-safe

Last but not least: eine schöne Seite für den Patriot Jeep, die der Idee folgt „Bau Dir die Landschaft, durch die Du fahren willst“ (JP)

jeep-patriot-online

Gefunden bei einer meiner Lieblingsseiten: The FWA

Mehr Infos und Fallbeispiele zu Alternativer Werbung hier, hier, hier,
hier,
hier und hier.