Genialer Satz von Andi Brehme, der nur als Einleitung herhalten muss für eine mindestens genauso geniale Website. Die heißt „We feel fine“, ist von Jonathan Harris / Sepandar Kanvar und aggregiert alle Sätze aus Weblogs, die “I feel” oder “I am feeling” beinhalten.

In Flasherkreisen ist diese Website zwar schon längst bekannt. Aber jedesmal, wenn ich sie Leuten zeige, die nichts mit Programmierung oder Webdesign am Hut haben, sind diese genauso hin und weg wie ich. Mehr will ich gar nicht drüber sagen: Einfach anklicken und sich von den Animationen und unterschiedlichen Filtermöglichkeiten faszinieren lassen …

we-feel-fine

Und weil’s so schön ist, gleich noch was zum Gugge: die Arbeiten des Pariser Webdesigners Pierrick Calvez, Gründer des Designstudios IH05. Es lohnt sich wirklich, sich durchzuklicken.

IH05

Clara-Collins

Besonders mag ich die Website der Modedesignerin Clara Collins (oben rechts mit den Pfeilen zu spielen, macht den größten Spaß) und ein Projekt, das Calvez zusammen mit Illustratoren und Photographen gemacht hat, mit Namen „DQ Books“ (ist nicht auf IH05 zu finden).

DQ1DQ3DQ2