royal caribbean online marketing

Royal Caribbean ist eine der größten Kreuzfahrtgesellschaften der USA. Mit ihrem neuen „Freedom of the Seas“ haben sie die Schifffahrt wieder einmal revolutioniert: Es ist nicht nur der weltweit größte und innovativste Kreuzer, das Schiff ist auch ausgestattet mit einer riesigen Surf-Arena, einer Suite für bis zu 14 Personen, mehreren Whirlpools, Kletterwänden, einer Eislaufbahn und, und, und.

hungry suitcase
Alles muss rein: Packt den Koffer, was das Zeug hält …

Immer mehr weitet Royal Caribbean jedoch sein Geschäftsfeld aus: bietet zahlreiche Landexkursionen an. Exklusive Cruise Touren, Gletscher-Trekking in Alaska oder Fahrradtouren durch die Weinfelder von Dubrovnik (Kroatien).

Um potenziellen Kunden zu zeigen, dass man bei so einer (Welt-) Reise auf nichts verzichten muss, haben sich die Kreativen der beauftragten New Yorker Agentur Big Spaceship, die für außergewöhnliche Online-Lösungen bekannt ist, wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen: einen hungrigen Koffer, der alles verschlingt, was man ihm an Hausrat „vor die Klappe“ wirft.

hungry suitcase 2

Bis ins Detail sehr schön gemacht. Insbesondere die individuelle Gestaltung der einzelnen Zimmer, die man begehen kann, gefällt mir sehr gut.

Mehr Infos und Fallbeispiele zum Thema „Virales Marketing“ hier und hier.