Wir freuen uns, denn der nächste große Schritt ist getan: Die webguerillas sind seit dem 24.1.2011 mit 50 Prozent an der AppAdvisors GmbH beteiligt. Durch diese strategische Beteiligung festigen wir unser Full-Service-Portfolio im Bereich Alternativer Werbung und erweitern unsere Expertise im Bereich App-Solutions.

AppAdvisors

AppAdvisors

Unter der Leitung der Deutsch-Amerikanischen Designerin Kira Song (38) und New-Media-Entrepeneur Michael Reuter (41) entwickeln die AppAdvisors seit 2010 Konzepte für die Entwicklung, Vermarktung und Monetarisierung von Apps. Das Leistungsspektrum wird durch Monitoring, Research und Tracking abgerundet und gewährleistet Qualität und Nachhaltigkeit in einem sich schnell entwickelnden Markt.

“Apps sind kein temporäres Thema, sondern eines, welches uns auch in Zukunft begleiten wird. Derzeit werden Apps haupstächlich auf mobilen Endgeräten wie Smartphones sowie Mac und PC eingesetzt. Der nächste konsequente Schritt führt uns zu intuitiven und logischen Anwendungen auf Geräten, wie zum Beispiel TV und Fotoapparaten. Alle elektronische Hausgeräte sind theoretisch dazu geeignet, ihre Funktion durch Applications zu erweitern. Apps werden uns auch außerhalb der Computer- und Telekommunikationswelt begleiten”, sagt Kira Song, Geschäftsführerin der AppAdvisors.

Mit diesem deutlichen Einstieg der webguerillas in den App-Markt, werden die Rahmenbedingungen für App-Marketing neu definiert. Denn ich bin davon überzeugt, dass sich durch diesen Zusammenschluss spannende neue Optionen ergeben: So erfoffe ich mir neue Lösungsansätze rund um unsere Kernthemen, wie beispielsweise Viral Marketing, Word-of-Mouth-Marketing, Social-Media-Marketing. Wir zünden quasi die Stufe „Alternative Werbung 2.0 “.

Die AppAdvisors sind an der Entwicklung des deutschen App-Marktes maßgeblich beteiligt und haben bereits feste Institutionen ins Leben gerufen. “Mit eigenen Projekten wie beispielsweise appstory.tv und appstar – Deutschlands renommiertesten App-Award – haben wir nachhaltig Position bezogen und deutlich gemacht, dass noch sehr viel Potential in diesem jungen Segment steckt,” so Michael Reuter, Mitbegründer der AppAdvisors und CEO des Social-Newsportals yigg.de. Und weiter: “Wir bieten App-Lösungen von A-Z nicht nur im Kundenauftrag, sondern auch eigeninitiativ. Das bedeutet: Wir sondieren den Markt und setzen selbst Applikation in die Welt, wenn wir davon überzeugt sind, dass ein Markt besteht. Social Gaming, Hybrid TV, Open Innovation, usw. – wir haben noch viel vor und freuen uns darauf.”