Nicht nur bei der Fußball WM werden die besten Teams gesucht, auch in der Werbebranche wird alljährlich um Preise und Trophäen gekämpft – glücklicherweise ohne Vuvuzelas, aber trotzdem mit viel Kreativität und Emotionen.

Wettkampf der Kreativen: New York Festival Award

Ähnlich der Fußball-WM konkurrieren hier große, erfahrene mit jungen, erfolgshungrigen Teams in Form von Agenturen. Wie im Wettstreit üblich, laufen die dann zu Höchstleistungen auf, heraus kommen grandiose Spots wie dieser:

YouTube Preview Image

Wo wir gerade bei jungen, erfolgshungrigen Teams sind. Auch die Webguerillas konnte sich bei den diesjährigen Wettkämpfen sehr gut und vor allem weit vorne positionieren.

Wir sind dieses Jahr

  • Gewinner beim ADC Festival in der Kategorie Film Craft -Animation/Visuelle- und Spezialeffekte
  • holten Bronze beim Clio Award in der Kategorie Animation
  • und freuten uns über Silber beim New York Festival in der Kategorie Interactive/Animation

Wer noch wissen möchte, wie unser Sieger-Spot entstanden ist, schaue folgendes Video an:

YouTube Preview Image